SRS Audit Group
News & Infos

TUConnect Herbst 2018 – Wir waren dabei

Der Career Service der TU Chemnitz hatte zur Veranstaltung „ChemCon meets TUConnect“ am 08.11.2018 eingeladen.

Diese Berufsorientierungsmesse führte Studierende, Absolventen sowie Vertreter aus Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Im Erfahrungsaustausch konnten sich die jungen Akademiker von morgen über Praktika und Jobangebote informieren. Und gerade in Zeiten von Fachkräftemangel wurde diese Plattform von Unternehmen zur Nachwuchsgewinnung verstärkt genutzt.

Unser Messestand war gut besucht! Eine Vielzahl von interessanten Gesprächen und geknüpften Kontakten, lässt uns auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken. Einerseits konnten wir die Wege zum Berufseinstieg vermitteln, aber auch unsere Angebote für Werkstudenten, Praktika sowie duales Studium aufzeigen.

Unsere Teilnahme – nicht nur in diesem Jahr ein MUSS.